Über mich

Willkommen!

Über mich

Hallo, ich bin Andreas – Ästhet, Weltenbummler und Blogger.

Seit dem Alter von 16 Jahren liebe ich es zu reisen. Am liebsten spontan und abseits der üblichen Wege. Damals fing alles mit einem Rucksack, einem Trampermonatsticket und Bahnreisen quer durch Deutschland an.

Heute bereise ich weiterhin sehr gerne Städte und Metropolen, beruflich wie privat. Dazu kommen Nah- und Fernreisen und Kreuzfahrten.

Bei meinen Reisen bewege ich mich gerne mit und wie Locals und versuche möglichst viele einmalige Eindrücke und Einblicke von meinem Reiseziel zu bekommen und diese auch zu fotografieren. Ausreichend Zeit und Muße gehören immer dazu, weniger ist für mich mehr.

Mein Blog

In Fotobüchern, Fotografien, auf Facebook, Instagram und in diesem Blog berichte ich interessierten Reisebegeisterten von meinen bisherigen und künftigen Destinationen.

Da ich die Dinge zwar einerseits gerne flexibel halte, aber doch grundlegend etwas vorplane, halte ich auch meine persönlichen Reisetipps & Tricks in speziellen Artikeln fest. Das könnte Dir bei Deinen künftigen Reisen helfen oder zumindest Ideen geben.

Reisen und Neues entdecken

Ich finde, jeder kann und sollte möglichst viel reisen. Das man dazu nicht unbedingt viel mehr als ein gutes Reiseziel braucht, zeige ich Euch gerne. Es muss ja nicht immer eine Weltreise sein. Ein spannendes Wochenende macht auch viel Spaß und bringt viele, neue Eindrücke.

Also, viel Spaß beim Lesen und Anschauen. Wenn Du Fragen, spannende Berichte oder Ideen hast, freue ich mich auf Deinen Kommentar oder schreibe mir an hallo(at)nextdestination.de

Bis bald!

Andreas